Research Group of Prof. Dr. M. Griebel
Institute for Numerical Simulation
maximize


@book{Bungartz.Griebel.Zenger:1996,
  author = {H.-J. Bungartz and M. Griebel and C. Zenger},
  title = {{Einf\"uhrung in die Computergraphik: Grundlagen,
		  Geometrische Modellierung, Algorithmen}},
  publisher = {Vieweg},
  year = {1996},
  address = {Braunschweig},
  annote = {book},
  amazon = {http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3528167696/comicgeschrei-21},
  coverimg = {http://www.vieweg.de/images/shop/small/978-3-528-16769-1.jpg},
  http = {http://www.vieweg.de/index.php;do=show/sid=bc368308ef5c755c12945f71b03bcc71/site=v/book_id=2016},
  abstract = {Dieses Buch gibt eine umfassende Einf\"uhrung in die
		  verschiedenen Aspekte der Computergraphik. Neben der
		  Diskussion grundlegender Fragestellungen
		  (Koordinatensysteme, Rasterung, Farbmodelle) werden dabei
		  sowohl die geometrische Modellierung dreidimensionaler
		  Objekte als auch deren graphische Darstellung beschrieben.
		  Weiterhin wird die Rolle der Computergraphik in modernen
		  Anwendungen wie Animation, Visualisierung oder Virtual
		  Reality beleuchtet. Der Leser erh\"alt so einen \"Uberblick
		  \"uber die einzelnen Arbeitsschritte und Techniken von der
		  realen Szene bis zum Bild durch zahlreiche, z.T. farbige
		  Illustrationen.}
}